Skip to content
Nov. 13, 2023

Eröffnung der ersten Mietlastenradstation in Köthen

Probesitzen

Einen weiteren Projektmeilenstein konnten wir am 08.11.23 in Köthen erreichen. An diesem Tag wurde die erste Station der Mietlastenräder auf dem Campus der Hochschule Anhalt feierlich eröffnet.
Zu Gast waren neben Köthens Bürgermeisterin Christina Buchheim, dem Leiter der Stadtentwicklung Jan Dornbusch und seinem Planungsingenieur David Henseler, auch Madeleine Linke (Stadträtin in Magdeburg) und zahlreiche Pressevertreter.  
Unter Federführung unseres Projektpartners der Hochschule Anhalt, in persona von Prof. Dr. Sebastian Trojahn und Dr. Steve Schulz, konnte, nach erfolgreicher Ausschreibung Mitte Oktober die eVehicle for you GmbH als Betreiber gewonnen werden. Die Geschäftsführer Christoph Ulusoy und Richard Kemmerzehl stellten am Eröffnungstag ebenfalls den Servicemitarbeiter Shivam Barbate vor, der sich um die Zuverlässigkeit, Instandhaltung und Einsatzbereitschaft der Räder kümmert.
Bis Februar soll die Lastenrad-Flotte auf 15 Räder, dann bereits mit den Sensorboxen von endiio ausgestattet, und weiteren Mietstationen anwachsen.