R4R hautnah erleben - am 30. April in Köthen
Ready for Robots-Projekt hautnah erleben - am 30. April in Köthen
Vom Pilotbetrieb zur Datengewinnung
Am 30. April findet die ursprünglich für den 9. April geplante Veranstaltung – Vergrößerung des Mietradangebots in Köthen - statt. Mit diesem Datum beginnt die aktive Datenaufnahme per Mietrad-Sensorbox. Und gleich drei neue evhcle-Lastenradstationen werden eingeweiht: an der Stadtbibliothek, am Ratke-Gebäude in der Lohmannstraße 23 und am Schloss.
Das Projektteam steht am 30. April ab 10:30 Uhr mit einem Info-Pavillon vor der HS Anhalt in der Bernburger Straße bereit und informiert euch über die vielfältigen Facetten des Projektes: Wie funktionieren Sensorbox und Ready for Robots-App? Welche Wegdaten nehmen sie auf und wie werden diese verarbeitet? Wie könnt ihr als Bürger euch aktiv am Projekt beteiligen? Wie helfen diese Daten bei der Weiterentwicklung autonomer Roboter und autonomer Lastenräder? Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen erhaltet ihr an unserem Info-Pavillon.
Auch „Claudi“, unseren Prototyp eines autonomen Lieferroboters, werdet ihr in Augenschein nehmen können.
Von 12 bis 13 Uhr eröffnen Jörg Bagdahn, Präsident der HSA, sowie Sebastian Trojahn, Köthener Projektleiter von Ready4Robots, offiziell die neuen Lastenrad-Stationen.